Foto von Heike Ellenberger, im Hintergrund sind Pokale zu sehen

| hallo, ich bin heike

 

Als gelernte Verkäuferin habe ich immer sehr gerne mit Kunden zu tun. Nach meiner Scheidung habe ich 1991 mein Geschäft eröffnet.

Es war am Anfang eine schwere Zeit, aber die liebe zu meinem Beruf und der Kundenkontakt haben mir geholfen.

Ich liebe es, die unterschiedlichsten Kundenwünsche zu erfüllen, Schilder, Stempel, oder Embleme gestalten und herstellen.

Meine größte Hürde war, als ich wegen Corona mein Geschäft nach 29 Jahren in Marburg schließen musste. Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, habe ich beschlossen mein Geschäft im eigenen Haus weiter zu führen. Jetzt weiß ich es war der richtige Weg…

Ich wohne am Berg in unserem Dorf das vorletzte Haus rechts und habe eine sehr schöne Aussicht.

Beim Spaziergang mit meinem Hund kommen mir oft die besten Ideen.

Dann setze ich mich schon mal auf eine Bank und öffne die Mails um mir auf dem Heimweg einen Plan zu machen „das Wichtigste“ zuerst.

| von Mensch zu Mensch

Ein Kunde hat bei mir einen Pokal für seine Frau gekauft “ Zur Geburt “ des Kindes.

Wir haben schon sonntags Medaillen nachgeliefert, weil mehr Kinder zur Veranstaltung kamen als gemeldet wurden. Da jedes Kind eine Medaille zur Erinnerung bekommen sollte.

Bei einem Fußballturnier wurde zum Anpfiff gemerkt das keine Pokale vorhanden waren, somit haben wir diese sofort angefertigt und rechtzeitig ausgeliefert.

Eine schöne Idee fand ich den Umzugshelfern eine Medaille „Als Dank und Anerkennung für die Hilfe“ zu überreichen.

Ein Vater wollte seinem Sohn zur Einschulung einen sehr großen Pokal schenken, ich habe ihn überzeugt lieber einen kleineren zu kaufen. Es kommt auf die Geste an und vergrößern kann man immer noch für besondere Leistung. Der Pokal muss ja auch von dem Kind getragen werden und nicht das er direkt hinfällt und kaputt ist.

Im Sommer bin ich öfter im Wohnwagen auf einem Campingplatz . Dort hab ich mir ein kleines Büro eingerichtet, da ich sehr gerne arbeite. Telefonisch und per Mail bin ich auch dort erreichbar.